

HANOMAG R324S Radtraktor Verkaufsauktionen











































Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers


















• 3-Zylinder-Dieselmotor (ca. 27 PS / 20 kW), wassergekühlt, aktuell nur durch Überbrückung startbar
• Weitestgehend im Originalzustand, keine größeren Umbauten oder Modernisierungen
• Originale Fritzmeier-Kabine mit Stoffverdeck und Rahmen, erhaltenswert, aber mit deutlichen Alters- und Gebrauchsspuren
• Seitlicher Mähbalken (Sichelmähwerk) noch vorhanden
• Originale Instrumente und Bedienelemente (Wassertemperatur- und Öldruckanzeige, Schaltgetriebe mit Untersetzung)
• Räder in Hanomag-typischem Rot, passende Bereifung (vorn 5.50-16, hinten 9.5-36)
• Karosserie mit Patina – noch mit dem originalen Hanomag-Lack (türkisblau), Roststellen und Lackabplatzungen vorhanden
• Innenraum unrestauriert: Sitzschale stark verschlissen, Lack abgenutzt, Technik sichtbar original
• Hydraulikanschlüsse und Dreipunktaufhängung hinten vorhanden
• Restaurierungsbedürftiger Zustand – ideal als Basis für Liebhaberprojekt oder für eine originalgetreue Restauration
• Seltene Gelegenheit, ein weitgehend originales Exemplar dieses Typs zu erwerben
Innenraum unrestauriert: Sitzschale stark verschlissen, Lack abgenutzt, Technik sichtbar original
Originaler Hanomag R324 SA
Baujahr 1962 – seltener Klassiker aus deutscher Produktion (Rheinstahl Hanomag
Hannover-Linden)
3-Zylinder-Dieselmotor (ca. 27 PS / 20 kW)
wassergekühlt
aktuell nur durch Überbrückung startbar
Weitestgehend im Originalzustand
keine größeren Umbauten oder Modernisierungen
Originale Fritzmeier-Kabine mit Stoffverdeck und Rahmen
erhaltenswert
aber mit deutlichen Alters- und Gebrauchsspuren
Seitlicher Mähbalken (Sichelmähwerk) noch vorhanden
Originale Instrumente und Bedienelemente (Wassertemperatur- und Öldruckanzeige
Schaltgetriebe mit Untersetzung)
Räder in Hanomag-typischem Rot
passende Bereifung (vorn 5.50-16
hinten 9.5-36)
Karosserie mit Patina – noch mit dem originalen Hanomag-Lack (türkisblau)
Roststellen und Lackabplatzungen vorhanden
Hydraulikanschlüsse und Dreipunktaufhängung hinten vorhanden
Restaurierungsbedürftiger Zustand – ideal als Basis für Liebhaberprojekt oder für eine originalgetreue Restauration
Seltene Gelegenheit
ein weitgehend originales Exemplar dieses Typs zu erwerben
• 3-cylinder diesel engine (approx. 27 hp / 20 kW), water-cooled, currently only startable
by bridging
• Largely in original condition, no major conversions or modernizations
• Original Fritzmeier cab with fabric top and frame, worth preserving, but with clear signs
of age and use
• Side cutter bar (sickle mower) still present
• Original instruments and controls (water temperature and oil pressure gauge, manual gearbox with reduction ratio)
• Wheels in typical Hanomag red, matching tyres (front 5.50-16, rear 9.5-36)
• Body with patina – still with the original Hanomag paint (turquoise blue), rust spots and paint chipping
• Interior unrestored: seat shell badly worn, paintwork worn, technology visibly original
• Hydraulic connections and three-point rear hitch available
• Condition in need of restoration – ideal as a basis for a collector's project or for a true-to-the-original restoration
• Rare opportunity to purchase a largely original example of this type
• Moteur diesel 3 cylindres (env. 27 ch / 20 kW), refroidi à l’eau, ne pouvant actuellement être démarré
que par pontage
• En grande partie dans son état d’origine, aucune conversion ou modernisation
majeure
• Cabine Fritzmeier d’origine avec toit et cadre en tissu, qui vaut la peine d’être conservée, mais avec des signes évidents
d’âge et d’utilisation
• Barre de coupe latérale (tondeuse à faucille) toujours présente
• Instruments et commandes d’origine (jauge de température de l’eau et de pression d’huile, boîte de vitesses manuelle avec rapport de réduction)
• Roues en rouge typique de Hanomag, pneus assortis (avant 5.50-16, arrière 9.5-36)
• Carrosserie patinée – toujours avec la peinture d’origine Hanomag (bleu turquoise), taches de rouille et éclats de
peinture
• Intérieur non restauré : coque d’assise très usée, peinture usée, technologie visiblement d’origine
• Connexions hydrauliques et attelage arrière trois points disponibles
• État nécessitant une restauration – idéal comme base pour un projet de collection ou pour une restauration
fidèle à l’original
• Occasion rare d’acheter un exemplaire en grande partie original de ce type
• Motore diesel a 3 cilindri (ca. 27 CV / 20 kW), raffreddato ad acqua, attualmente avviabile solo
tramite ponte
• In gran parte in condizioni originali, senza grandi conversioni o ammodernamenti
• Cabina originale Fritzmeier con capote e telaio in tessuto, da conservare, ma con evidenti segni
del tempo e dell'uso
• Barra falciante laterale (falciatrice) ancora presente
• Strumentazione e comandi originali (termometro acqua e pressione olio, cambio manuale con rapporto di riduzione)
• Ruote in tipico rosso Hanomag, pneumatici abbinati (anteriori 5.50-16, posteriori 9.5-36)
• Carrozzeria con patina – ancora con la vernice originale Hanomag (blu turchese), macchie di ruggine e scheggiature della
vernice
• Interni non restaurati: scocca del sedile molto usurata, vernice usurata, tecnologia visibilmente originale
• Collegamenti idraulici e sollevatore posteriore a tre punti disponibili
• Condizioni da restaurare: ideale come base per un progetto da collezione o per un restauro
fedele all'originale
• Rara opportunità di acquistare un esemplare in gran parte originale di questo tipo
• 3-cilinder dieselmotor (ca. 27 pk / 20 kW), watergekoeld, momenteel alleen te starten
door overbrugging
• Grotendeels in originele staat, geen grote verbouwingen of moderniseringen
• Originele Fritzmeier-cabine met stoffen kap en frame, het bewaren waard, maar met duidelijke
tekenen van ouderdom en gebruik
• Zijmaaibalk (sikkelmaaier) nog aanwezig
• Originele instrumenten en bedieningselementen (watertemperatuur- en oliedrukmeter, handgeschakelde versnellingsbak met reductieverhouding)
• Wielen in typisch Hanomag rood, bijpassende banden (voor 5.50-16, achter 9.5-36)
• Carrosserie met patina – nog met de originele Hanomag lak (turkooisblauw), roestplekken en verfschilfering
• Interieur ongerestaureerd: zitschaal zwaar versleten, lakwerk versleten, techniek zichtbaar origineel
• Hydraulische aansluitingen en driepuntshef achter beschikbaar
• Staat die gerestaureerd moet worden – ideaal als basis voor een verzamelproject of voor een natuurgetrouwe restauratie
• Zeldzame kans om een grotendeels origineel exemplaar van dit type te kopen